Wolfgang Steinitz Straße

Neubau eines Einfamilienhauses -KfW

 

Bei dem hier gezeigten Gebäude, handelt es sich um ein Einfamilienhaus, welches vom Mitbegründer des Unternehmens (welches er 2014 verlassen hat), dem Architekten Oliver Bruns, geplant und realisiert wurde.

Im Obergeschoss befinden sich das Schlafzimmer, drei Kinderzimmer und ein großes Badezimmer. Im Erdgeschoss gibt es neben dem offenen Wohn-, Küchen- und Essbereich, einen Hausanschlussraum, ein WC sowie ein kleines Office.

Das Gebäude wurde in Massivbauweise errichtet. Neben bodentiefen Holzfenstern verfügt das Gebäude über Fußbodenheizung, Parkett in den Wohnbereichen sowie Feinsteinzeug Bodenbelägen, in den Bädern.

Die Balkongeländer sowie die Carportverkleidung bestehen aus Holz-Rhombusleisten, was neben der Nachhaltigkeit, auch für eine gemütliche Atmosphäre sorgt.